VORSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge bei eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Objekts geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer feine Antennen. Treten Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und nachvollziehbar sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page